foundation5+ landschaftsarchitekten

Landschaft und Freiraum zu gestalten bedeutet für uns die Herstellung identitätsstiftender, unverwechselbarer Orte und das Design von Spielräumen für Nutzung.
Unsere Freiräume leben von der Interaktion zwischen Außen und Innen, Nutzung und Ökonomie sowie Pflege und Entwicklung. 

Projekte

Nachrichten

März 2022
Wetzlar Lahngärten

Für unseren Wettbewerbsbeitrag im freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb mit Ideenteil "Lahngärten/Bahnhofsstraße" in Wetzlar haben wir eine Anerkennung erhalten.

Wetzlar Lahngärten

Januar 2022
1. Preis Realisierungswettbewerb Georg-Stock-Platz

Gemeinsam mit den Kollegen von Bankert, Linker & Hupfeld Architektur und Städtebau freuen wir uns sehr über den 1. Preis für unseren Beitrag zur Entwicklung und Umgestaltung des Georg-Stock-Platzes in Wehlheiden!

Georg-Stock-Platz

Dezember 2021
"... lustige Musikanten..."

Gemeinsam mit f5+ architekten, Bankert, Linker & Hupfeld, Proforma, K. Haberstroh und Sprengwerk Architekten konnten wir bei strahlendem Sonnenschein Richtfest am Sudhaus feiern.
Wir freuen uns schon auf den Einzug!

Richtfest Sudhaus

November 2021
1. Preis Wettbewerb Familienzentrum, Lernwerkstatt und Kita Campus Waldau

Wir freuen uns beim Realisierungswettbewerb "Familienzentrum mit Lernwerkstatt und Kita Campus Waldau" zusammen mit den Kollegen von foundation 5+ architekten einen der beiden 1. Preise belegen zu können.

Campus Waldau

Dezember 2021
Grundschule + KITA Lincoln-Siedlung, Darmstadt

Nach dem Wettbewerbsgewinn im Juni 2016 und der Projektphase mit einer der schnellsten Bauzeiten in diesem Jahrfreuen wir uns über die Fertigstellung des Freiraums für die Grundschule und Kindertagesstätte in der Lincoln-Siedlung, Darmstadt.

Herzlichen Dank an alle Projektbeteiligten!

Darmstadt Lincoln

Juni 2021
Wettbewerb Offene Schule Waldau in Kassel

Zusammen mit foundation 5+ architekten freuen wir uns über eine Anerkennung im international besetzten Wettbewerb für den Neubau der Offenen Schule im Stadtteil Waldau.

WB Offene Schule Waldau

März 2021
Gemeinschaftliches Wohnprojekt im Neubaugebiet „Zum Feldlager“ in Kassel

Im Wettbewerb "Gemeinschaftliches Wohnprojekt im Neubaugebiet „Zum Feldlager“ in Kassel" haben wir zusammen mit foundation 5+ architekten und Sprengwerk Architekten den 1. Platz belegt.

Das Preisgericht spricht sich, in Bezug auf den Freiraum, lobend für die hohe Flexibilität und eine Ausgewogenheit von Privatheit und Gemeinschaft aus.

WB Feldlager