foundation5+ landschaftsarchitekten

Landschaft und Freiraum zu gestalten bedeutet für uns die Herstellung identitätsstiftender, unverwechselbarer Orte und das Design von Spielräumen für Nutzung.
Unsere Freiräume leben von der Interaktion zwischen Außen und Innen, Nutzung und Ökonomie sowie Pflege und Entwicklung. 

Projekte

Nachrichten

Juni 2017
Eröffnung vom Espadino

Pünktlich zur Sommer-Saison wird die neue Attraktion des Eschweger Freizeitbades Espada eröffnet. Der Wassergarten Espadino sorgt mit seinen 19 Springbrunnen und Wasserkanonen für ordentlich Abkühlung!

Wir freuen uns schon auf den Ausflug in unserem ersten Spray-Park!

Espada Eschwege

März 2017
ISEK Wehlheiden

Gemeinsam mit der NH ProjektStadt entwickelt foundation 5+ das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept für den Kasseler Stadtteil Wehlheiden. Schwerpunkte des Konzepts ist der "Alte Ortskern Wehlheiden" für den neue städtebauliche Entwicklungsperspektiven für die nächsten Jahre definiert und mit entsprechenden Maßnahmen die vorhandenen Qualitäten als attraktiver Wohn- und Lebensraum langfristig gestärkt werden sollen. 

Es finden mehrere Veranstaltungen für die Öffentlichkeit statt, die Termine sind unter anderem auf der Internetseite der Stadt Kassel zu finden. 

(C)Fotograf-Karsten-Socher

Oktober 2016
Brückenvorplatz in Eschwege, Baustelle

Auf der Baustelle in Eschwege an der Werra wird unterm Festzelt die Straße fertig gestellt. Die Eröffnung des Verkehrsknotenpunktes findet zum Start des Weihnachtsmarktes statt!

Baustelle Brückenvorplatz Eschwege

Oktober 2016
Exkursion nach Antwerpen

Ein dreitägiger Betriebsausflug führte foundation 5+ landschaftsarchitekten im Oktober nach Antwerpen. Mit dem Fahrrad wurden vor Ort zahlreiche interessante Gebäude, Plätze und Parks erkundet. Auch während der An- und Abreise mit dem Bus wurden Zwischenstops eingelegt, um ausgewählte Projekte zu besichtigen.

Exkursion Antwerpen

Juli 2016
Gesamtschule Melsungen

Nach knapp 3 Jahren Planung, Teilabriss, Neubau der Erweiterung sowie Umbau und Sanierung des Bestandes ist die umfassende Erneuerung der Gesamtschule Melsungen abgeschlossen. Am 8. September erfolgt die Einweihung und am 10. und 11. September ist die Schule für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich.

Eröffnung Melsungen

Juni 2016
Lincoln-Siedlung Darmstadt 1. Preis und Ankauf

Beim Wettbewerb für die Quartiersmitte der Lincoln-Siedlung konnte foundation 5+ landschaftsarchitekten gleich zwei Erfolge verbuchen. In der Wertung zum Wettbewerbsbereich der Grundschule mit Sportbereich und Kita belegte foundation 5+ landschaftsarchitekten gemeinsam mit dem Darmstädter Architekturbüro Waechter + Waechter den 1. Rang. Der Entwurf für den Quartierspark und -platz wurde mit dem 4. Preis gewürdigt.

QLD_Modell