foundation5+ architekten

foundation 5+ ist eine Plattform für Architekt:innen und Landschaftsarchitekt:innen.
Seit 1997 bearbeiten wir in allen Leistungsphasen Aufgaben im Feld von
Städtebau, Landschaftsarchitektur und Architektur.

Projekte

Nachrichten

Januar 2024
Richtfest Neubau Wohnen U10

Am 12.01.2024 konnten wir in unserem Pilotprojekt für zirkuläres Bauen in der Uhlandstraße 10 in Kassel Richtfest feiern. Die Montage der vorgefertigten Brettsperrholzwände und -decken erfolgte in wenigen Wochen, die Recherche nach wiederverwendbaren Baumaterialien für Fassade und Ausbau lief sehr erfolgreich. Wir danken allen am Bau Beteiligten für ihr großes Engagement!

Die TV-Berichterstattung läuft am 14.02.24 im Hessischen Rundfunk.

Richtfest Neubau Wohngebäude Uhlandstraße 10, Kassel

März 2023
Simon-Louis-du-Ry-Plakette 2023 für Baugruppenprojekt L19

Das Mehrfamilienhaus L19 wurde mit der "Simon-Louis-du-Ry-Plakette" des BDA Kassel und des BDA Mittelhessen ausgezeichnet. Die Preisverleihung der ausgezeichneten Bauten findet am Dienstag, den 21. März 2023 um 19 Uhr im KAZimKUBA (Kasseler Architekturzentrum im KulturBahnhof) statt. Bereits am 15. März 2023 wird die dazugehörige Ausstellung im KAZimKUBA eröffnet. Gezeigt werden alle 58 zum Wettbewerb eingereichten Bauten.

Gemeinsam mit den Bauherr:innen und Projektpartner Bankert Linker & Hupfeld freuen wir uns über die Auszeichnung!

Auszeichnung Mehrfamilienhaus L19

Februar 2023
Einweihung Kreissparkasse Melsungen

Am 10.02.2023 fand die feierliche Eröffnung der Direktion der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Melsungen statt. Nach langjähriger Planung und Realisierung, 2018 - 2023, konnte der Erweiterungsbau erfolgreich abgeschlossen werden. Er markiert durch einen eleganten und transparenten Gebäudeflügel einen attraktiven Auftakt zur Melsunger Innenstadt

Wir wünschen einen guten Start!

Kreissparkasse Melsungen - Erweiterung Direktion